Pardon, ich bin Christ – C.S. Lewis

Der Dauerbrenner „Pardon, ich bin Christ“

«Pardon, ich bin Christ» ist der Klassiker der christlichen Apologetik im
zwanzigsten Jahrhundert schlechthin. Als ehemaliger Atheist, der sich in einem mehrjährigen Prozess vor allem durch philosophisches Nachdenken dem Glauben an Gott annäherte und schließlich zum christlichen Glauben fand, war Lewis in einer einzigartig
günstigen Position, um sich in seine skeptischen Zeitgenossen hineinzuversetzen
und ihre Schwierigkeiten vorherzusehen.

Mit seiner Methode, seine Leser voraussetzungslos und allein aufgrund von Vernunftargumenten und anschaulichen Illustrationen ans Christentum heranzuführen, hat er das Genre nachhaltig geprägt. Viele haben versucht, ihm darin nachzueifern, doch nur wenige konnten mit seinem Scharfsinn, seinem Bilderreichtum und seiner lebendigen Sprache mithalten.

Christian Rendel,
Übersetzer und Lewis-Kenner

Pardon-ich-bin-Christ-Hardcover-C.S.-Lewis-191822Pardon, ich bin Christ (Hardcover)

 

Pardon-ich-bin-Christ-Taschenbuch-C.S.-Lewis-114229Pardon, ich bin Christ (Taschenbuch)